Irland
 Irland:
 Startseite
 Rundreisen buchen
 Hotels buchen
 Ferienwohnungen
 Land & Leute
 Wetter & Reisezeit
 Übernachten
 Irland aktiv
 Reiseberichte
 Kultur
 Feiertage Festivals
 Reiseführer Karte
 Irland Rundreisen
 Irland mit Kindern
 Natur
 Sehenswertes:
 Irland Allgemein
 Prähistorisches
 Museen
 Kulturerbe
 Parks & Gärten
 Städte in Irland:
 Belfast
 Dublin
 Limerick
 Wexford
 Cork
 Derry
 Donegal
 Killarney
 Sligo
 Waterford
 Armagh
 Cobh
 Kilkenny
 Galway
 Regionen:
 Achill Island
 Dingle Peninsula
 Ring of Kerry
 Slieve League
 Wicklow Mountain
 Kulinarisches:
 Irische Küche
 Irischer Whiskey
 Bier - Guinness
 Irische Pubs
 Interaktiv:
 Kontakt
 Impressum
 Empfehlungen:
 
 
 

Irland - Kulturerbe



Pearse Museum und St. Enda´s Park - Grange Road Rathfarnham, Co Dublin

Dublin bietet auch eine große Vielzahl an interessanten Sehenswürdigkeiten, dazu gehören zweifellos das Pearse Museum und der St. Enda´s Park. Das Pearse Museum ist in einer ehemaligen Schule untergebracht, doch nicht aus Platzgründen, sondern, weil das Museum eng mit dieser Schule verbunden ist. Die Schule wurde vom Aufstandsführer Patrick Pearse geleitet. In den Räumlichkeiten befindet sich unter anderem auch das Natur-Studierzimmer, wo man die irische Pflanzen- und Tierwelt bestaunen kann. Eine audiovisuelle Show über Patrick Pearse wird ebenfalls hier gezeigt.

St. Enda´s Park ist Dublins wohl schönste Parkanlage, mit eindrucksvollen Gartenwegen, Wasserfall und einem schön angelegten Garten. Ein Besuch im Irland Urlaub lohnt sich.


Kilmainham Goal - Inchicore Road Dublin 8, Co Dublin

Ja, auch ein ehemaliges Gefängnis kann in Irland im Urlaub als Sehenswürdigkeit betrachtet werden, vor allem dann, wenn es sich dabei um eines der größten, leer stehenden Gefängnisse Europas handelt. Kilmainham Goal spielte eine bedeutende Rolle in der Vergangenheit Irlands, insbesondere in der Zeit von 1780 bis in die 1920er Jahre. Die Ereignisse von Irland, auf dem Weg zu Unabhängigkeit werden hier wieder lebendig. Im Kilmainham Goal erwarten den Besucher eine Ausstellung, sowie eine audiovisuelle Show. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der irischen Politik, dem Strafvollzug und der Restaurierung des Gefängnisses. Behinderte Besucher sollten im Voraus den Besuch planen und arrangieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
www.irland-tips.de 2008-2017 | Startseite | Seitenanfang